Kochrezepte-und-mehr.de

Kochrezepte zur Grillzeit

Kochrezepte zur Grillzeit

Sommer Sonne Grillzeit für viele Menschen die schönste Zeit des Jahres.
Die Art des Grills ist oft umstritten.
Für die einen ist es der Gasgrill, für die anderen der Holzkohlegrill und wieder andere schwören auf den Elektrogrill.
In der Grillzeit stehen Würstchen, Fleisch, Fisch und die vielen frischen Salate ganz oben auf der Speisekarte.
Grillzeit bedeutet aber auch viel Zeit in der herrlichen Natur und das Gemütliche Beisammensein mit vielen Freunden und der Familie.
Köstlicher Grillgenuss weckt das Gefühl von Urlaub.

Damit das frische Fleisch genügend Zeit hat sich mit der Marinade zu verbinden sollte das Grillfleisch bereits am Vortag schon mariniert werden.
Um dem Grillfleisch einen hervorragenden Geschmack zu verleihen solltet ihr es mindestens eine Stunde vor dem Grillen aus dem Kühlschrank nehmen.

Auch Dips und frische selbstgemachte Salate brauchen ihre Zeit.
Sie sollten unbedingt schon 1-2 Stunden vorher zubereitet werden damit sich der Geschmack der frischen Kräuter voll entfalten kann.

Holzkohle für viele Grillfans die erste Wahl sie brennt gleichmäßig, sauber und hat eine gute Hitzeentwicklung.
Holz ist mehr zum gemütlichen zusammensitzen geeignet da es kaum eine gleichmäßige Glut entwickelt.
Holzspäne sind mehr zum Aromatisieren und weniger zum Grillen