Kochrezepte-und-mehr.de

Waldorfsalat Rezept

Zutaten Waldorfsalat Rezept

Ihr braucht ihr für 8 Personen:

1kg Sellerieknolle
6 leicht säuerliche Äpfel
15 Wallnüsse
200 Saure Sahne
200 Gram Schmand
1 Dose Mandarine
Etwas: Zitronensaft, Zucker Salz und Pfeffer

Zubereitung Waldorfsalat Rezept

  • Als erstes für den selbstgemachten Salat den Sellerie und die Äpfel schälen und fein raspeln, anschließend mit Zitronensaft beträufeln ( damit die Zutaten nicht braun werden).
  • So nun werden noch die Wallnüsse ganz fein gehackt und ein Dressing aus Schmand und saurer Sahne rühren. Eventuell noch etwas Mandarinensaft verwenden.
  • Dann noch vorsichtig die Mandarinen klein schneiden und unterheben. Jetzt noch mit Gewürzen abschmecken.
  • Der fertige Waldorfsalat muss unbedingt noch 2-3 Stunden im Kühlschrank abgedeckt ziehen.
  • Guten Appetit!

Rezept Info Waldorfsalat

Preiskategorie: Günstig Zeitaufwand: schnell Schwirigkeitsgrad: leicht

Nährwertangaben Waldorfsalat Rezept

Nährwert:
Fett:
Eiweiss:
Kohlenhydrate:

Bemerkungen:
*
*
*
*

*

Rezept Umfrage

Wie gefällt Euch das Rezept Waldorfsalat

Sehr gut
Gut
Geht so
nicht gut
richtig schlecht